Car configurator

Few Off Countach LPI 800-4

Future is our legacy

Leistung 814 CV (599 kW) @ 8,500 rpm
Spitzengeschwindigkeit 355 km/h
0-100 km/h 2,8 s
Leistung 814 CV (599 kW) @ 8,500 rpm
Spitzengeschwindigkeit 355 km/h
0-100 km/h 2,8 s
Augmented reality

Scannen Sie den QR-Code mit dem Smartphone und tauchen Sie in das Augmented-Reality-Erlebnis von Lamborghini ein.

QR Code AR See in Augmented Reality 
Lamborghini Huracán EVO

ÜBERSICHT

Fünfzig Jahre nach seiner Vorstellung auf dem Genfer Autosalon steht der legendäre Lamborghini Countach mit einer limitierten Hybridserie wieder im Rampenlicht. Sie feiert das visionäre Design, welches das Panorama moderner Supersportwagen für immer revolutionierte und den Grundstein für das Lamborghini-Erbe legte. Hier kommt der neue Countach LPI 800-4. Inspiriert an der Vergangenheit, aber mit einer Berufung für die Zukunft.

INTERIEUR

Der niedrige und quadratische Fahrgastraum des Countach LPI 800-4 verschmilzt mit der futuristischen Linienführung des Exterieurs und bringt so ein neues Design hervor, welches das Gefühl verstärkt, in einem Auto der Zukunft zu sitzen. Eine exklusive Vielfalt an einfarbigen, zweifarbigen und Carbonfaser-Konfigurationen bewahren den essentiellen und unkonventionellen Stil einer zeitlosen Ikone. Die klare Formensprache findet sich in jedem Element wieder vereint sich meisterhaft mit dem Luxus italienischer Handwerkskunst und modernster Technik.

INTERIEUR

Der niedrige und quadratische Fahrgastraum des Countach LPI 800-4 verschmilzt mit der futuristischen Linienführung des Exterieurs und bringt so ein neues Design hervor, welches das Gefühl verstärkt, in einem Auto der Zukunft zu sitzen. Eine exklusive Vielfalt an einfarbigen, zweifarbigen und Carbonfaser-Konfigurationen bewahren den essentiellen und unkonventionellen Stil einer zeitlosen Ikone. Die klare Formensprache findet sich in jedem Element wieder vereint sich meisterhaft mit dem Luxus italienischer Handwerkskunst und modernster Technik.

FEEL THE ENGINE

Nicht nur ein atemberaubender Anblick, sondern auch die Spitzenleistungen eines V12-Motors mit 780 CV übersetzen sich in ein einzigartiges Fahrgefühl, um es gelinde auszudrücken.

CENTRO STILE

Eine breite Palette an Sonderkonfigurationen bereichert das moderne und futuristische Design des neuen Countach LPI 800-4, wobei die ursprüngliche Idee hinter dem ikonischen V12-Modell unangetastet bleibt.

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO

FEEL THE ENGINE

Nicht nur ein atemberaubender Anblick, sondern auch die Spitzenleistungen eines V12-Motors mit 780 CV übersetzen sich in ein einzigartiges Fahrgefühl, um es gelinde auszudrücken.

CENTRO STILE

Eine breite Palette an Sonderkonfigurationen bereichert das moderne und futuristische Design des neuen Countach LPI 800-4, wobei die ursprüngliche Idee hinter dem ikonischen V12-Modell unangetastet bleibt.

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
6.498 cm³
Maximale leistung
814 CV (599 kW) @ 8,500 rpm
Beschleunigung 0-100 km/u
2,8 s
Meer technische daten 3D alle
technische daten

Motor

Type
V12, 60°, MPI (Multi Point Injection)
Hubraum
6.498 cm³
Bohrung x hub
95 mm x 76,4 mm
Verdichtungsverhältnis
11,8 ± 0,2
Maximale leistung
814 CV (599 kW) @ 8,500 rpm
Maximales Drehmoment
720 Nm @ 6.750 rpm
Emissionsklasse
Euro 6 - LEV 3
Motormanagementsystem
Versorgungsspannung Superkondensator 48V
Leistungsgewicht
2.400 W/kg
Schmierung
Dry sump

Schaltung und getriebe

Getriebeart
Elektronisch gesteuertes Allradantriebssystem (Haldex, IV Gen.) mit selbstsperrendem mechanischen Hinterachsdifferential
Getriebetyp
7-Gang-ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods), Schaltcharakteristik vom gewählten Fahrmodus abhängig, Elektromotor ist beim Schalten und als Turbo im Einsatz

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
355 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
2,8 s
Beschleunigung 0-200 km/u
8,6 s

Chassis und Karosserie

Chassis
Kohlefaser-Monocoque mit Aluminium-Anbaurahmen vorne und hinten
Karosserie
Voll-Carbonfaser-Karosserie
Dach
am Monococque-Dach befestigtes elektrochromes Glas
Aussenspiegel
Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Aerodynamik
Neue aktive Aerodynamik mit aero-elektrischer Betätigung

Räder

Felgen - Vorne
9”J X 20” H2
Felgen - hinten
13”JX21” H2
Vorderreifen
P Zero 255/30 ZR 20 92Y
Hinterreifen
P Zero 355/25 ZR 21 107Y

Radaufhängungen und lenkung

Steuerungen
Elektronische Stabilitätskontrolle (ABS und TCS integriert)
Aufhängungsschema
Pushrod mit aktiver magnetorheologischen vorderen und hinteren Aufhängung mit waagerechten Dämpfern und Federn
Geometrie ophanging
LDS (Lamborghini Dynamic Steering) mit variabler Lenkübersetzung

Bremsen

Bremsen
Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker; Carbon-Keramik-Bremsscheiben vorne und hinten, (6-Kolben-Bremssättel, 4-Kolben-Bremssättel)

Sicherheitseinrichtungen

Airbags
Zweistufiger Fahrer-Airbag und adaptiver Beifahrer-Airbag; seitliche „Kopf-Thorax“-Airbags in den Sitzen, Knieairbag auf ausgewählten Märkten

Abmessungen

Radstand
2,700 mm
Länge
4,870 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
2,099 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2,265 mm
Höhe
1,139 mm
Leergewicht
1,595 kg (3,516 lb)
Achslastverteilung
43 / 57

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
Ausstehende Abnahme
CO2-emissionen (wltp)
Ausstehende Abnahme

fahrdynamik

ELEKTROMOTOR/VERBRENNUNGSMOTOR mehr erfahren
VIERRADLENKUNG mehr erfahren
ALLRADANTRIEB mehr erfahren
4 AKTIVE AUFHÄNGUNGEN mehr erfahren

fahrdynamik

ELEKTROMOTOR/VERBRENNUNGSMOTOR

Versehen mit dem gleichen unglaublichen Hybridantriebsstrang wie der Sián FKP 37 und der Sián Roadster, verfügt der neue Countach LPI 800-4 über einen 780 CV (574 kW) starken Verbrennungsmotor, der die gleiche einzigartige Leistung erbringt, wie die klassischen V12-Saugmotoren von Lamborghini.

VIERRADLENKUNG

Die außergewöhnliche Kombination aus Aktivlenkung (Lamborghini Dynamic Steering) und Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-Wheel Steering) verleiht dem Countach LPI 800-4 dynamische Fahrleistungen höchsten Niveaus: Bei niedrigen Geschwindigkeiten verbessert sie die Manövrierbarkeit, bei hohen Geschwindigkeiten garantiert sie dem Auto Kontrolle und Stabilität.

ALLRADANTRIEB

Der neue Countach LPI 800-4 verfügt über ein optimiertes Allradantriebssystem für die spezifische Zusammenarbeit aller neuen Aktivsysteme, insbesondere der Hinterradlenkung.

4 AKTIVE AUFHÄNGUNGEN

Die vorderen und hinteren magnetorheologischen Stoßdämpfer mit Pushrod-System des Countach LPI 800-4 können das Verhalten der Federung den Straßenverhältnissen und dem gewählten Fahrmodus anpassen.

alle
fahrdynamik
ELEKTROMOTOR/VERBRENNUNGSMOTOR

ELEKTROMOTOR/VERBRENNUNGSMOTOR

Versehen mit dem gleichen unglaublichen Hybridantriebsstrang wie der Sián FKP 37 und der Sián Roadster, verfügt der neue Countach LPI 800-4 über einen 780 CV (574 kW) starken Verbrennungsmotor, der die gleiche einzigartige Leistung erbringt, wie die klassischen V12-Saugmotoren von Lamborghini.

VIERRADLENKUNG

VIERRADLENKUNG

Die außergewöhnliche Kombination aus Aktivlenkung (Lamborghini Dynamic Steering) und Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-Wheel Steering) verleiht dem Countach LPI 800-4 dynamische Fahrleistungen höchsten Niveaus: Bei niedrigen Geschwindigkeiten verbessert sie die Manövrierbarkeit, bei hohen Geschwindigkeiten garantiert sie dem Auto Kontrolle und Stabilität.

ALLRADANTRIEB

ALLRADANTRIEB

Der neue Countach LPI 800-4 verfügt über ein optimiertes Allradantriebssystem für die spezifische Zusammenarbeit aller neuen Aktivsysteme, insbesondere der Hinterradlenkung.

4 AKTIVE AUFHÄNGUNGEN

4 AKTIVE AUFHÄNGUNGEN

Die vorderen und hinteren magnetorheologischen Stoßdämpfer mit Pushrod-System des Countach LPI 800-4 können das Verhalten der Federung den Straßenverhältnissen und dem gewählten Fahrmodus anpassen.